Über uns

Der digitale Fachtag „Gemeinsam Kita Gestalten“ wird organisiert von der Bundeselternvertretung der Kinder in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege (BEVKi) und der Landeselternvertretung Kita (LEAK)

Über den BEVKi:

Elternvertreter_innen aus allen Bundesländern haben eine Bundeselternvertretung gegründet, die sich für Kinder in Tageseinrichtungen und in der Kindertagespflege einsetzt. Die Kooperation über Bundeslandsgrenzen hinweg war uns zu wenig. Wir wollten unsere Zusammenarbeit intensivieren. Wir wollen Kindern und ihren Familien bundesweit eine Stimme geben. Wir wollen die Ausgestaltung der frühkindlichen Bildungseinrichtungen mitgestalten. Aus unserer Sicht ist die Elternmitwirkung dabei unverzichtbar.

Im November 2014 haben wir in Gotha unserer Zusammenarbeit einen Namen gegeben. Die BEVKi wurde gegründet.

BEVKi Webseite

 

Über den LEAK:

Der Landeselternausschuss Kita (LEAK) Berlin ist das gesetzlichen Gremium für alle Belange
rund um die Berliner Kitas. Egal ob Eigenbetrieb des Landes Berlin, freier Träger, kirchliche Einrichtung
oder Elterninitiative. Der LEAK vertritt Euch und die Bezirkselternausschüsse auf der Landesebene.

Zur LEAK Homepage